Attribut:Bemerkung-Jodgehalt

Aus JodWiki
Version vom 17. April 2014, 18:55 Uhr von JodWikiSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein Attribut des Datentyps Text.


Seiten mit dem Attribut „Bemerkung-Jodgehalt“

Es werden 8 Seiten angezeigt, die dieses Attribut verwenden:

B

Bio Schlagsahne +Lt. Auskunft von Arla bio: Die Arla® BIO-Bauern, die aktuell ihre Milch für unsere Arla® BIO-Produkte liefern, sind nur in Norddeutschland und in Dänemark, an der Grenze zu Deutschland, beheimatet. Aufgrund der klimatischen Bedingungen in diesen Regionen (jodreiche Umgebung) ist eine Jodierung des Futters dort nicht erforderlich bzw. nicht üblich. Als Durchschnittswert gehen wir von 7,5 µg Jod pro 100 ml Liter Milch aus.

F

Frische Bio Weidemilch +Lt. Auskunft von Arla bio: Die Arla® BIO-Bauern, die aktuell ihre Milch für unsere Arla® BIO-Produkte liefern, sind nur in Norddeutschland und in Dänemark, an der Grenze zu Deutschland, beheimatet. Aufgrund der klimatischen Bedingungen in diesen Regionen (jodreiche Umgebung) ist eine Jodierung des Futters dort nicht erforderlich bzw. nicht üblich. Als Durchschnittswert gehen wir von 7,5 µg Jod pro 100 ml Liter Milch aus.
Fränkische Bratwurst (Schweinefleisch) +Das Rind und Schweinefleisch müsste vom Jodgehalt her gehen. Das Geflügelfleisch vom Dangelhof, dass man über Fleischlust/Seefried beziehen kann, geht nicht, die Tiere werden mit Jodzusatz gefüttert. Bezüglich des Lammfleisches weiß ich nicht, ob dies geht.

J

Joghurt (Sorte: Kaffee) +Lt. Auskunft der Sennerei Zillertal wird kein jodiertes Futter gefüttert. Die Kühe haben aber jodierte Salzlecksteine.
Joghurt (Sorte: Vanille) +Lt. Auskunft der Sennerei Zillertal wird kein jodiertes Futter gefüttert. Die Kühe haben aber jodierte Salzlecksteine.

M

Mozzarella +Nach Auskunft von Öma kein Jodsalz im Herstellungsprozess, teilweise jodierte Salzlecksteine, üblicherweise kein jodiertes Futter.

P

Pastrami Aufschnitt (Rindfleisch) +Das Rind und Schweinefleisch müsste vom Jodgehalt her gehen. Das Geflügelfleisch vom Dangelhof, dass man über Fleischlust/Seefried beziehen kann, geht nicht, die Tiere werden mit Jodzusatz gefüttert. Bezüglich des Lammfleisches weiß ich nicht, ob dies geht.

Q

Quark (Kintrup) +Ich denke die Milchprodukte von Kintrup gibt es nur regional in in Münster und Umgebung.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Adressen
Lebensmittel
Tierfutter
Schilddrüse
Öffentlichkeitsarbeit
Medien
Wissenschaft
Jodgeschichten
Wiki
Werkzeuge